Lödla crosst extrem

Lödla crosst extrem

Erstmalig trafen sich die XCO-Sportler am Samstag in Lödla bei Altenburg, um dort für den 4. Lauf des diesjährigen XCO-Bikecup Punkte zu sammeln. Die Wetterprognose war schon nicht so richtig sommerlich, aber die Realität hat das dann gefühlt schon noch getoppt. Regen den ganzen Vormittag lang und das teilweise richtig kräftig hat das Eventgelände ordentlich durchfeuchtet und die Strecken schmierig und schlammig werden lassen. Erst am frühen Nachmittag kam dann eine Regenpause, sogar mit zeitweisem Sonnenschein. Für die Strecke war das aber wenig hilfreich, der Schlamm wurde damit nur pappiger. Die Bilder unten vermitteln einen kleinen Eindruck, wie sich das dann darstellte.

Aber zurück zum sportlichen Teil. Allen anwesenden Sportlern gehört nicht nur Respekt gezollt wegen dem Trotzen gegen die Wetterbedingungen, sondern vor allem, weil sich wieder in fairer Weise dem sportlichen Gegner gestellt wurde und hart um die zu holenden Punkte gekämpft wurde. Im Ergebnis führt das dazu, dass in einigen Klassen die Gesamtführung gewechselt hat und zum nächsten Lauf am kommenden Sonntag in Halle ein paar Führungstrikots die Schultern wechseln. Wer sich kommenden Sonntag die schicken Trikots von Kalas überziehen kann, kann dem aktuellen Gesamtstand entnommen werden oder der TOP-Liste auf der Startseite.